Kinderärztliche Behandlungsempfehlungen Praxis Dr. Lienert und Kollegen_Innen

(Angaben und Links ohne Gewähr, vor Anwendung empfehlen wir immer einen persönlichen Arztkontakt)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patientinnen und Patienten,

Ratgeber zu Erkrankungen

um Sie bei der Genesung ihres Kindes zu unterstützen finden Sie zum Beispiel auf der Seite https://www.infectopharm.com/fuer-patienten/patienten-ratgeber/ weiterführende Informationen zu den klassischen Kinderkrankheiten und wie diese behandelt werden.

Besuch von Gemeinschaftseinrichtung

Zur Frage, ab wann ihr Kind wieder in eine Gemeinschaftseinrichtung gehen darf, finden Sie unter https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Wiederzulassung/Mbl_Wiederzulassung_schule.html weitere Informationen. Bitte beachten Sie diese.

Fragen zu Corona / COVID

Bezogen auf die Frage, ob Sie aktuell bei ihrem Kind einen Test auf Corona durchführen sollten finden Sie unter https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/haeufig-gestellte-fragen/ weitere Informationen.

Bei weiteren Fragen zum Thema Corona / COVID finden Sie z. B. unter https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/haeufig-gestellte-fragen/ weitere Informationen. Ergänzend haben wir für Sie auf der Homepage unserer Praxis einige Informationen zusammengestellt: https://www.praxis-dr-lienert.de/impftermine-corona

Geimpft!

- für unsere Kinder, Jugendlichen, zu schützende Gruppen

- für Sie und Euch